Für Ihre Hypothek
Service Line 0800 151 151

Newsticker

Die Basler Kantonalbank – Partner von Hypoguide

1. Mai 2017

Mit der Basler Kantonalbank gewinnen wir einen weiteren kompetenten Partner für Hypotheken im Raum Nordwestschweiz. Die BKB verfügt über eine starke Verankerung in der Region Basel. Das traditionsreiche Unternehmen wurde vor über 120 Jahren vom Kanton Basel-Stadt gegründet. Noch heute ist die Bank im Besitz des Kantons und profitiert bei ihrer Tätigkeit von einer umfassenden Staatsgarantie. Die BKB verfolgt eine digitale Strategie, die ihren Kunden auch online einen unkomplizierten Service ermöglichen soll. Für die Zusammenarbeit mit Hypoguide steht dies ebenfalls im Vordergrund.

Basler kantonalbank logo

Raiffeisenbank und Hypoguide – Das passt!

1. März 2017

Per sofort arbeiten wir bei der Vermittlung von Hypotheken mit der Raiffeisenbank zusammen. Finanzierungen über die Genossenschaft sind in unterschiedlichsten Regionen der Deutschweiz möglich. Die drittgrösste Schweizer Bank ist durch ihr umfassendes Filialnetz sehr kundennah und pflegt bei ihrer Tätigkeit nach wie vor genossenschaftliche Werte. Mit über 3.7 Millionen Kundinnen und Kunden ist die Raiffeisenbank beinahe in jedem Schweizer Haushalt und nun auch bei Hypoguide vertreten.

Raiffeisen logo

Unserer neuer Partner – die Bank Coop

2. Februar 2017

Mit der Bank Coop verfügen wir über einen weiteren attraktiven Partner für Onlinehypotheken. Seit der Gründung im Jahre 1927 hat sich die Genossenschaft am hiesigen Finanzmarkt etabliert. Im Jahr 1999 wurde die Bank von der Basler Kantonalbank übernommen und hat sich seither als innovative und kompetente Bank hervorgetan. Die Universalbank ist nebst sämtlichen Banktätigkeiten vor allem im Kreditgeschäft verankert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bank Coop.

Bankcoop logo 2

Hypoguide gewinnt die Thurgauer Kantonalbank als Partner

1. Dezember 2016

Wir freuen uns, Ihnen mit der Thurgauer Kantonalbank einen neuen Hypothekaranbieter auf unserer Plattform zu präsentieren. Die Ostschweizer Bank bereichert unser Portfolio an innovativen Finanzpartnern. Seit der Gründung vor über 140 Jahren in Weinfelden hat sich die Bank am Schweizer Finanzmarkt etabliert und verfügt inzwischen über 140´000 Kunden. Die TKB offeriert als Universalbank sämtliche Bankdienstleistungen mit starker Präsenz am Hypothekarmarkt. Sie profitiert dabei von ihrem einwandfreien Ruf und der Staatsgarantie des Kanton Thurgaus.

Tkb logo

Hypoguide entwickelt Online-Hypothek für die PostFinance

8. November 2016

Hypoguide hat für PostFinance eine Online-Hypothek entwickelt. Mit dieser können Kundinnen und Kunden von PostFinance in drei einfachen Schritten Hypotheken komplett online beantragen und abschliessen. Dank unserem Know-How und den Erfahrungen mit der eigenen Plattform konnten wir der PostFinance ein massgeschneidertes und kundenorientiertes Produkt entwickeln.

Postfinance logo

Hypoguide und RE/MAX starten Zusammenarbeit

27. Oktober 2016

Dank der kürzlich lancierten Zusammenarbeit von Hypoguide und RE/MAX können Kunden des Schweizer Immobilienvermittlers künftig direkt über die Homepage der RE/MAX eine individuelle Offerte für Ihre Finanzierung einholen. Auch der Makler selbst kann ohne viel Aufwand für seine Kunden unverbindliche Offerten berechnen. Der Hypothekenrechner auf der Website von RE/MAX ist für die gesamte Schweiz konzipiert und in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) abrufbar. Dieser Schritt stellt einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Geschichte unseres Unternehmens dar. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit RE/MAX.

Logo balloon

Hypoguide gewinnt die Alternative Bank als Partner

10. Februar 2015

Hypoguide hat mit der Alternativen Bank Schweiz AG (ABS) eine Partnerin gewonnen, die auf Nachhaltigkeit spezialisiert ist. Die in Olten ansässige Bank will mit ihrer Tätigkeit zu einer positiven Entwicklung von Umwelt und Gesellschaft beitragen. Darum profitiert, wer ökologisch und ressourcenschonend baut oder renoviert: Je nachhaltiger, desto höher der Spareffekt, für die Umwelt und für Ihren Geldbeutel. Mit dem ABS-Immobilien-Rating© ermittelt die Bank die Vergünstigung systematisch. Zusätzlich wartet die ABS mit einer Innovation im Schweizer Markt auf: Bei der ABS-Aktienhypothek beteiligen sich die Kundinnen und Kunden an der Bank und erhalten im Gegenzug eine Reduktion auf dem Hypothekarzins.

Alternative bank logo

Hypoguide gewinnt die SwissLife als Partner

5. August 2015

Wir freuen uns, Ihnen mit Swiss Life einen weiteren Finanzierungspartner für unsere Hypothekenplattform präsentieren zu dürfen. Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 7‘500 Mitarbeiter und ist einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen. Swiss Life ist in der Schweiz, Deutschland, sowie Frankreich tätig und unterhält Kompetenzzentren in Luxemburg, Liechtenstein und Singapur. In den Kernmärkten Schweiz, Deutschland und Frankreich bietet die Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an. Die Gründung der Swiss Life geht auf die 1857 in Zürich gegründete Rentenanstalt zurück.

Swiss life logo

Hypoguide gewinnt die Credit Suisse als Partner

9. März 2015

Ab sofort können über unsere Webseite auch Hypotheken der Credit Suisse beantragt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Credit Suisse für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns, das Angebot für unsere Kundinnen und Kunden weiter auszubauen. Die Credit Suisse beschäftigt weltweit rund 46‘000 Mitarbeiter und ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister. Als integrierte Bank bietet sie ihren Kunden weltweit ihr gebündeltes Fachwissen in den Bereichen Private Banking, Investment Banking und Asset Management an.

Credit suisse logo

Hypoguide gewinnt die Regiobank Solothurn als Partner

12. Dezember 2014

Mit der Regiobank Solothurn kann Hypoguide einen weiteren attraktiven Partner für seine Plattform gewinnen. Die Regiobank Solothurn AG mit Hauptsitz in Solothurn und Geschäftsstellen in Biberist, Egerkingen, Grenchen und Zuchwil wurde 1883 gegründet. Sie ist eine unabhängige, in der Region gut verankerte Bank mit klaren Grundsätzen, professionellen Finanzdienstleistungen und rascher Auftragsabwicklung.

Regiobank logo

Hypoguide geht live

17. November 2014

Heute ist ein besonderer Tag für das gesamte Team von Hypoguide. Nach über 9 Monaten Entwicklungszeit freuen wir uns, unsere Webseite für die breite Öffentlichkeit verfügbar zu machen. Unser Hypothekenrechner soll es Privatpersonen erleichtern, konkrete Angebote verschiedener Banken und Versicherungen für ihre Hypothek online zu vergleichen und dabei individuelle Konditionen für ihre Finanzierung zu erhalten.

Hypoguide gewinnt die BPS (SUISSE) als Partner

04. September 2014

Die Banca Popolare di Sondrio ist der dritte Finanzierungspartner, welchen wir als Partner für unsere Hyothekenportal gewinnen konnten. Sie hat die Rechtsform einer genossenschaftlichen Aktiengesellschaft, wurde 1871 in Sondrio (Italien) gegründet und verfügt über rund 320 Geschäftsstellen und über rund 2'500 Mitarbeiter. Im Jahr 1991 eröffnet die Banca Popolare di Sondrio eine Vertretung in Lugano, die 1995 von der Banca Popolare di Sondrio (SUISSE) SA abgelöst wird. Diese Bank schweizerischen Rechts befindet sich zu 100 % im Besitz des italienischen Mutterhauses. Heute zählt sie in der Schweiz 21 operative Einheiten in 6 Kantonen und verfügt über rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bps logo

Hypoguide gewinnt die Hypothekarbank Lenzburg als Partner

21. August 2014

Mit der Hypothekarbank Lenzburg gewinnt Hypoguide einen weiteren Partner für seine Hypothekenplattform. Die Hypothekarbank Lenzburg AG bietet als unabhängiges Finanzinstitut seit 1868 Bankdienstleistungen an und unterhält an 13 Standorten Geschäftsstellen im Kanton Aargau. Per Ende 2013 hat die Hypothekarbank Lenzburg eine Bilanzsumme von 4.4 Milliarden und ein Jahresgewinn von 21.3 Millionen ausgewiesen.

Lenzburg logo

Hypoguide gewinnt Generali als Partner

24. Juli 2014

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Generali als Partner für unsere Plattform für Online-Hypotheken gewinnen konnten. Generali ist eines der weltweit grössten Versicherungsunternehmen mit Prämieneinnahmen im Jahr 2013 von 66 Mrd. Euro. Die Gruppe beschäftigt 77’000 Angestellte in mehr als 60 Ländern und bedient 65 Mio. Kunden.

Generali logo

Hypoguide wird gegründet

03. Dezember 2013

Heute haben wir die Hypoguide AG gegründet, welche die Suche und das Vergleichen von Zinssätzen für Hypotheken zukünftig deutlich vereinfachen soll. Mit unserem Hypothekenrechner erhalten Privatpersonen individuelle Konditionen für Ihre Hypothek, welche die Objektbelehnung aber auch die finanziellen Situation des Kreditnehmers berücksichtigen.